handypix/ November 7, 2019/ Uncategorized

In den letzten Jahren haben Handys mit großen Bildschirmgrößen deutlich zugenommen. Mittlerweile haben aber auch die ersten Hersteller, atemberaubende faltbare Smartphones vorgestellt, die mit ihrer Vielseitigkeit überraschen und den einen oder anderen zum schmunzeln bringen. Wohin uns die Technik der Handys noch führen wird und welche Neuerungen kommen, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Die Zukunft der Smartphones sieht so aus, dass es nicht nur immer größere Bildschirme geben wird, denn da ist der Zenit des erträglichen schon längst erreicht. Seit der Fachmesse Mobile World ist ganz klar, auf was sich die Handyhersteller in Zukunft einstellen müssen: Das Duell wird zwischen faltbaren Geräten stattfinden.

Natürlich setzen die Hersteller keine besonders großen Summen mehr auf bereits etablierte Technologien, denn die Forschung gilt ja dem Unbekannten, so wurden immer bessere faltbare Erstmodelle entwickelt und vorgestellt.

Die Frage ist nur, wie langlebig diese neue Technologie sein wird. Zum Beispiel ist das flexible Display das Huawei Mate X ein echter Augenschmaus, allerdings ist auch die Frage, wie anfällig solche neuen Modelle sind. Sicherlich wird es noch einige Jahre dauern, bis die neue Technologie der faltbaren Handys ausgereift ist.

Allerdings ist auch noch nicht ganz sicher, wie gut die neuen Klapphandys in der breiten Bevölkerung ankommen werden. Dadurch dass sich die Modelle zusammenklappen lassen, passen sie problemlos in die Hosentasche und fungieren aber gleichzeitig als Tablet, das hat natürlich viele weiter Vorteile.

Trotzdem sind solche Smartphone Modelle noch recht teuer und ein echter Luxus.

Andere Hersteller wie zum Beispiel Nokia setzen darauf, bessere Handykameras zu entwickeln, zum Beispiel aus einem Verbund aus 5 Kameras, welche dann bessere Fotos erzeugen sollen.

Die Frage, welche Technologie am Ende wirklich Zukunft hat, lässt sich nicht so einfach beantworten und ist noch offen. Was allerdings auf alle Fälle kommen wird, das sind die 5G Handys, welche unsere Gesundheit mit Sicherheit belasten werden, doch auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.